Herta Plattner - Psychotherapie, Supervision und Coaching

 

 

 
 

 

Seminare --
organisiert von der IMA (Interdisciplinary Medical Association)

 


MEINE INNEREN UND ÄUSSEREN RÄUME

mein Gegenwartssystem - Freiräume schaffen


Meine inneren Räume, das sind meine Grundhaltungen, meine verinnerlichten Werte und Normen. Meine Einstellung mit ihren Licht- und Schattenseiten zum Leben, zu anderen Menschen, zu den Dingen und meiner Umwelt.

Meine äußeren Räume, das ist alles, was mich umgibt: mein Zuhause, meine aktuelle individuelle, familiäre, berufliche Situation, mein Eingebundensein in soziale und politische Gegebenheiten.

Die inneren und äußeren Räume beeinflussen sich gegenseitig. Sie spiegeln unsere biografische Entwicklung. Gemeinsam können wir einige Stationen oder Weichenstellungen unseres Lebens reflektieren. Wohin haben sie uns geführt?

Welche Entscheidungen stehen an? Wie will ich mit meinen Möglichkeiten und Grenzen mein Leben gestalten? Welche Freiräume will ich schaffen, z.B. durch "Entrümpelungen", welche (Ver-)Änderungen will ich angehen?

Leitung:

Mag. Herta Plattner, Psychotherapeutin, Supervisorin, TZI Lehrbeauftragte

Methodisch

verbindet das Seminar in bewährter Weise die TZI mit der „transverbalen Sprache“ (Matthias Varga von Kibéd) von Aufstellungen.

Termin:

Freitag, 21. Mai, 17.00 Uhr bis Dienstag, 25. Mai 2010, 16.00 Uhr

Arbeitszeiten:
Fr. 17.00 – 20.30 Uhr; Sa., So., Mo. 8.30 – 13.00 und 14.30 – 19.00 Uhr; Di. 8.30 – 16.00 Uhr.

Ort:

Institut für Ethik und Recht in der Medizin
A-1090 Wien, Spitalgasse 2, Hof 2
Straßenbahnlinien 43 und 44 - Zugang von der Alserstraße, oder 5 und 33 - Zugang von der Spitalgasse, jeweils die Station Lange Gasse.

Kosten:

€ 350.-

Teiln. max:

16

Anrechenbar:

als P-Kurs mit 24 Einheiten à 1,5 Std

Anmeldung:

durch Überweisung des Seminarbeitrages auf das Konto der IMA Nr. 5022645, BLZ 32000, Raiffeisenbank Wien.
IBAN: AT27 3200 0000 0502 2645, BIC: RLNWATWW
Bitte Verwendungszweck, Name und Adresse angeben. Die Reservierung erfolgt nach dem Datum der einbezahlten Gebühr.

Rücktritts-
bedingungen:


Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Seminarbeginn wird der einbezahlte Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 20.- rückerstattet.
Bitte geben Sie uns für die Rücküberweisung Ihre Bankverbindung an.
Ein späterer Rücktritt ist nur noch unter Nennung eines Ersatzteilnehmers möglich.

Hinweis:

Die Teilnahme an diesem Seminar empfehle ich auch (Ehe-)Paaren

Auskunft:

Herta Plattner, A-1180 Wien, Anton Frank-G. 6/7, Tel: +43 (0)1 4702098, E-Mail: info@HertaPlattner.at

Weitere Infos - FAQ

GENERALSEKRETARIAT DER IMA: FRANZ HASLINGER, franz.haslinger@univie.ac.at, Tel. +43 664 6216880

Herta Plattner 2017