Herta Plattner - Psychotherapie, Supervision und Coaching

 

 

 
 

 

 

Seminare --
Wochenendseminar organisiert von der IMA (Interdicziplinary Medical Association)

 

TRAUM-BOTSCHAFTEN

Traum-Arbeit und Selbsterfahrung

Das Seminar wendet sich an alle, die an Traum-Botschaften interessiert sind und an einem ihrer Träume arbeiten wollen, um seine Bedeutung zu begreifen.

Rätselhaft, verworren, schrecklich, grausam, beglückend... Träume können (fast) alles sein. Manchmal, z.B. bei Alpträumen, leisten wir im Schlaf Schwerarbeit.
Sie sind erwiesenermaßen für unsere seelisch-geistig-körperliche Gesundheit von Bedeutung.

Im sogenannten Wachzustand dominiert meist unser Kopf, d.h. unser Verstand, unsere Vernunft und zensuriert „Unmögliches“ oder sinnvollerweise auch Verbotenes.

„...das würde mir nicht einmal im Traum einfallen!“
Auch im Schlafzustand wirken offenbar immer noch Zensuren, doch wesentlich weniger bzw. schwächer. So können uns Träume weitere und tiefere Dimensionen eröffnen. In unseren Träumen können wir Verdrängtes (das was wir nicht wahrhaben wollen) wie z.B. unsere oft ungeliebten Schattenseiten oder verbotene Wünsche lebendig werden lassen. Dabei sind ihre Botschaften meist verschlässelt und manchmal nicht leicht zu verstehen.

Ziel des Seminars: Traum-Botschaften verstehen lernen.
 

Leitung:

Herta Plattner, Psychotherapeutin

Methoden:

Bitte www.hertaplattner.at – Methoden anklicken.

Termin:

Freitag, 28. November, 16.00 Uhr bis Sonntag 30. November 2003, 16.00 Uhr
Arbeitszeiten:
Frei: 16.00-20.30 Uhr, Sam: 9.00-19.00 Uhr, So: 9.00-16.00 Uhr

Ort:

Institut für Ethik und Recht in der Medizin
A-1090 Wien, Spitalgasse 2, Hof 2, Tel. (01) 4277-22202

Kosten:

€ 244.-

Anmeldung:

durch Überweisung des Seminarbeitrages auf das Konto der IMA Nr. 1800-064089, BLZ 19520 Bankhaus Krentschker, Wien.
Bitte Verwendungszweck, Name und Adresse angeben. Die Reservierung wird nach dem Datum der einbezahlten Seminargebühr gereiht.

   

Rücktritts-
bedingungen:


Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Seminarbeginn wird der einbezahlte Betrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von € 20.- rückerstattet.
Bitte geben Sie uns für die Rücküberweisung Ihre Bankverbindung an.
Ein späterer Rücktritt ist nur noch unter Nennung eines Ersatzteilnehmers möglich.

 

Herta Plattner 2024